Sie sind hier: Angebote / Senioren / Ambulante Pflege / Ambulante Pflege Rehden

@drk-diepholz.de

DRK Ambulante Pflege Rehden

Sie leben in der Samtgemeinde Rehden, Drebber, Barnstorf, Diepholz

... dann sind wir für Sie da!

Neben den üblichen Leistungen der Pflege zu Hause: Grundpflege, Pflege nach ärztlichen Anordnungen und hauswirtschaftliche Leistungen bieten wir alle Leistungen um Ihnen ein „Betreutes Wohnen zu Hause“ zu bieten. Darüber hinaus haben wir in unseren Räumen in der Dickeler Straße jeden Dienstag und Donnerstag eine Tagesbetreuung für spezielle Zielgruppen. Hier organisieren geschulte ehrenamtliche Mitarbeiter/innen für Sie einen gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen (14.30 – 17.30). Zeit zum Klönen, andere Menschen treffen, mal raus aus der Wohnung.

Haben Sie Fragen im Bereich der Pflege. Kein Problem. Wir beraten und unterstützen Sie gern; z.B. bei bei der Feststellung der Pflegestufen, bei der Suche nach geeigneten Pflegehilfsmittel und mehr.

Sie möchten zu Hause ein mehr an Sicherheit. Mit dem DRK Hausnotruf habe Sie die Möglichkeit. Auch bieten wir Ihnen – sehr flexibel – täglich frisch zubereitetes Essen auf Räder.

Als DRK haben wir in der Pflege einen starken Verbund im gesamten Landkreis und bieten die vielfältigsten Unterstützungsmöglichkeiten.

Pflege mit Herz und Sachverstand. Das war und ist unser Anspruch.

In unseren Räumen ist noch an anderen Tagen Platz. Sie haben Zeit und möchten z.B. einen Treff in eigener Regie gestalten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Sie sind:

• examinierte/r Altenpfleger/in
  • examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in
  • Krankenpflegehelfer/in

Dann sind Sie genau richtig bei uns! Hier können Sie sich über unsere DRK Ambulante Pflege Stationen informieren und über die Kontaktdaten direkt mit uns in Verbindung treten.