Sie sind hier: Angebote / Senioren / Tagespflege / Tagespflege "Kirchenstübchen"

DRK Tagespflege Ehrenburg "Kirchenstübchen"
Schmalförden 12
27248 Ehrenburg

Pflegedienstleitung:
Valentina Patschin

Sie erreichen uns:

tagespflege-kirchenstuebchen
@drk-diepholz.de

DRK Tagespflege Ehrenburg "Kirchenstübchen"

Bei unserer ersten Tagespflege des DRK im Landkreis Diepholz haben wir uns für ein traditionelles, altbekanntes aber frisch saniert und renoviertes Gebäude entschieden.
Das "Runge-Gebäude" befindet sich im ländlichen Schmälförden in der Gemeinde Ehrenburg. Dieses Gebäude ist komplett barriefrei ausgebaut und beherbergt außerdem noch die Zweit-Arztpraxis von der Ärztin Frau Dr. Moraitis-Schieren mit ihren Team. Es befinden sich noch altengerechte Wohnungen in der 1. und 2. Etage, die über einen Fahrstuhl bequem zu erreichen sind. Eine Erweiterung der angebotenen Dienstleistungen in dem Haus ist angedacht.
Unsere Mitarbeiter begleiten die Tagespflege während der Betreuungszeit auch gerne mit in die Arztpraxis.
Das Außengelände wurde auch neuangelegt uns lädt zum Verweilen und Grillen bei Sonnenschein ein. Die Umgebung lädt zu Spaziergängen ein und auch die Kirche liegt direkt nebenan.
Das "Kirchenstübchen" bietet 14 Tagesplätze an, die von montags bis freitags von 08.00 - 16.30 Uhr zur Verfügung stehen.

Durch die Gestaltung der Räume haben wir eine gemütliche Atmosphäre geschaffen damit sich unsere Gäste wohl fühlen.

Unser Angebot umfasst:

• Kommunikation
  • Mobilisation
  • Zahlreiche Betreuungsangebote

Unser fachlich kompetentes Personal kümmert sich liebe voll um die Gäste, auch bei der Körperpflege und der ärztlich angeordneten Behandlungspflegen.