Sie sind hier: Angebote / Senioren / Seniorenheime

Senioren- und Pflegeheime

Wir sind, über den ganzen Landkreis verteilt, an  11 Standorten mit unseren Leistungen präsent  und bieten dabei die klassischen Leistungen der stationären und ambulante Pflege an. An vier Standorten in Syke, Barrien,  Bruchhausen-Vilsen und Barnstorf sind wir mit unseren Seniorenheimen vertreten.

Doch was ist uns eigentlich Wichtig?

Es sind die Menschen, es ist jeder einzelne Mensch mit seinen Lebenserfahrungen und seinen Bedürfnissen.  „Das sagt doch jeder“, mögen viele denken. Die Sache ist doch, was bedeutet diese Aussage im Alltag der Pflege. Die Bilder auf dieser Seite –“ einige Schnappschüsse aus dem letzten Jahr –“ deuten es an.

Ach ja, Nachbarschaft. Unsere Häuser verstehen sich als lebendigen Teil der jeweiligen Gemeinde.  Wir versuchen die verschiedensten Möglichkeiten der Begegnung und des gemeinsamen Miteinanders zu schaffen. In unseren vier Seniorenheimen können die Menschen natürlich eigene Möbel und Haustiere mitbringen. Wir unternehmen gemeinsam kleinen und größere Ausflüge und fahren schon mal für eine Woche nach Borkum in den Urlaub. Wir versuchen den Alltag so normal wie möglich zu gestalten. Eine Aufgabe, die wir uns täglich neu stellen müssen, denn was für Sie normal ist, muss es für ihre Nachbarn noch lange nicht sein.

Alte Freunde und liebe Nachbarn verliert man nur ungern aus den Augen. Natürlich auch Essen auf Rädern –“ aus eigener Küche und täglich frisch zubereitet –“ der erprobte DRK Hausnotruf und an zwei Standorten „Wohnen mit Service“.

Natürlich helfen wir Ihnen an all unserer DRK Standorten mit einer fachkompetenten Beratung  zu allen Fragen rund um die Pflege –“ ohne weitere Verpflichtung –“ Sie profitieren dabei von der langjährigen Erfahrung unserer Mitarbeiter. Wo finden Sie uns? Was bieten wir konkret? Auf den nächsten Seiten finden Sie vielleicht genau das, nachdem Sie schon länger gesucht haben.